30.11.2020 / Agenda Neubau

Hurra! Mehr Grün für die Neustiftgasse!

Zwei neue Tröge bringen Platz für Pflanzen

Durch den Bau der barrierefreien FußgängerInnen-Rampe vor den Stiegen in der Neustiftgasse 67 bis 71 bietet der Gehsteig entlang der Fassaden jetzt viel Platz. Die Geschäftsleute und BewohnerInnen vor Ort haben sich zusammengetan und wollen den Raum nutzen, um mehr Pflanzen in die Straße zu bringen. Die Pflege des neuen Grüns übernehmen sie gemeinsam. Die Agenda Neubau hat geholfen die engagierten NachbarInnen zu vernetzen und eine Genehmigung zum Aufstellen der Tröge zu bekommen. Nun sind zwei Pflanzgefäße da und warten auf noch mehr Grün. Wir sind schon gespannt, was nächstes Jahr hier wächst und ob die Initiative Vorbild für weitere Begrünungen ist!
Danke
an alle, die sich für die Umsetzung der Idee eingesetzt haben!

Möchtest Du auch mehr Pflanzen vor Deiner Türe haben? Für ein besseres Mikroklima, mehr Biodiversität und gute Stimmung? Dann melde Dich bei uns! Die Agenda Neubau unterstützt Dich bei der Verwirklichung Deiner Ideen zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung! Melde Dich unter info@agendaneubau.at

Links

info@agendaneubau.at



Projekt

Sachen selber machen!

Agendagruppe
Agendagruppe "Draussen in Neubau"