12.09.2019 / Agenda Neubau

Die Neustiftgasse wird barrierefrei!

Bald sind die Bauarbeiten rund um die Stiegen in der Neustiftgasse vor den Häusern 67-69 und 71 abgeschlossen. Dann wird die Neustiftgasse ab der Neubaugasse barrierefrei passierbar sein. Die Agenda begleitete das Projekt mit Gesprächen vor Ort und Infoplakaten.

Der Gehsteig wird vor der Stiegenanlage wie eine Rampe geführt. Auch die beiden Stufen am nördlichen Ende entfallen. Somit sind auch die Hauszugänge barrierefrei erreichbar.

Um ein bequemes zu Fuß gehen auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu ermöglichen wurde dieser Bereich ebenfalls verbreitert.  


Diese Maßnahme unterstützt die klimafreundliche aktive Mobilität der FußgängerInnen indem mehr Platz am Gehsteig geschaffen wird. So entsteht auch Platz für Pflanztröge. Wenn Du bei der Begrünung mitmachen willst, melde Dich bei uns:

info@agendaneubau.at