Sharing district Josefstadt

Das neue Agendateam hat im Jänner 2015 mit dem Thema "Josefstadt - sharing district" gestartet und möchte in den kommenden Monaten immer wieder die Themen "Teilen - Tauschen - gemeinsm nutzen" zur Diskussion stellen.

 

Mit einem Fachvortrag von Neal Gorenflo aus Kanada: "The city as a commons - panel discussion about the state and future of sharing" starteten wir in den Jänner 2015. Der Vortrag fand in den Räumlichkeiten statt in denen ab 2015 auch das neue Agendateam zu Hause sein wird.

 

Weiter ging es mit dem Vortrag "shared city - smart district" von Petra Hirschler und Sibylla Zech. Im Volkskundemuseum lieferten sie einen spannenden Rundblick über alles, was sich derzeit zum Thema sharing tut.

 

Im April setzten wir einem barcamp fort: "ShareCamp Josefstadt" und sammelten einen Tag lang Ideen wie sharing im Alltag wirksam sein kann. Hier eine Zusammenfassung der Resultate.

Kontakt

Interesse am Thema?

info@agendajosefstadt.at

Tel. 0677 613 89 500

Links

Rückblick der Veranstaltung

Vortrag sharing city

sahre camp - Zusammenfassung der Resultate