Radfahren in der Mariahilfer Straße

Radfahren unter dem Blätterdach der inneren Mariahilfer Straße ist beliebt, denn sie ist eine sichere Verbindung vom Ring zum Gürtel. Die Agenda-Gruppe will Radfahrende an die bestehenden Regeln in Begegnungs- und Fußgängerzone erinnern:

In der Begegnungszone sind 20km/h erlaubt, in der Fußgängerzone ist Schrittgeschwindigkeit zulässig, Lenker von Fahrzeugen dürfen Fußgänger weder gefährden noch behindern.

Mit Flyern oder anderen freundlich-kreativen Aktionen sollen diese Informationen verbreitet werden.

Gleichzeitig soll ein Konzept für eine alternative Route zum Beispiel durch die Lindengasse ausgearbeitet werden. Durchgängig befahrbar kann diese aber erst nach dem Ende der aktuellen U-Bahn-Baustelle sein. Wir suchen daher weitere Möglichkeiten und zusätzliche Wegel.

Wenn Du Ideen zu dieser Thematik hast, komm beim nächsten Treffen vorbei! Termine findest Du im Kalender.

Kontakt

Gruppe Mobilität