Wohlfühlweg

Das erste umgesetzte Projekt der Agendagruppe "Kunst findet Stadt" bildet den Ausgangspunkt der Kunstmeile.

 

Im Bereich zwischen Osrambrücke und Wohnpark Alt Erlaa, entlang der Liesing, entstand aus Sandsteinen ein Ort zum Verweilen, Entspannen und Entdecken. Natursteine wurden von der Kunstgruppe bearbeitet und vor Ort in Kunstobjekte verwandelt.

 

Ein sichtbares und bleibendes Zeichen konnte gesetzt werden. Interessierte Menschen des Bezirkes sowie Passantinnen und Passanten machten mit und fanden eine Möglichkeit zum Austausch bei dem gleichzeitig stattfindenden Agenda-Frühstück.

 

Dieses Kunstprojekt wurde durch den unermüdlichen Einsatz der Gruppenmitglieder sowie mit Unterstützung der MA 45 (Wasserbau), des Steinbruchs Lindabrunn sowie des Bezirkes umgesetzt.

 

Als "Reprise" seien hier noch einmal die aktiven Künstlerinnen und Künstler genannt: Eduard Diem, Werner Frenzl, Margarete Fujii-Zelenak, Arno Hirtler, Brigitte Jicha, Gerhard Laber, Mike Müller, Angelika Rattay, Petra Waldek.

Kontakt

Links

Hörbilder




in Karte öffnen
Gruppe
Kunst findet Stadt