Pflanz dir was!

Die Agendagruppe „1000 Blätter me(e)r“ hat sich zum Ziel gesetzt Währing zu einem noch grüneren Bezirk zu machen. Neben der Überlegung von weiteren Standorten für Bäumen sowie der Erhalt von bestehenden Bäumen, der Bewusstseinsbildung für die Wichtigkeit von Bäumen in Städten und der Bewerbung von Baumscheiben-Pflegepatenschaften ist es unser Wunsch mehr Grün in Form von Blumenkisterln nach Währing zu bringen. Wir freuen uns natürlich auch über HobbygärtnerInnen außerhalb Währings, die wir mit diesen Informationen motivieren und unterstützen können!

 

Diese Webseite soll die wichtigsten Informationen zur Planung, Bepflanzung und Pflege von Balkon- und Fensterkisterln zusammenfassen. Wir hoffen, dir Lust auf ein oder mehrere Blumenkisterln gemacht zu haben und freuen uns, wenn du uns ein Bild deiner blühenden Kisterln zusendest!  

Unsere Tipps und Tricks zum erfolgreichen Kisterl-Gärtnern findest du unter Downloads!

 

Du hast Interesse eine Baumscheibe zu pflegen?

Die GB* hat diesbezüglich Informationen zusammengestellt:

https://www.gbstern.at/themen-projekte/urbanes-garteln/garteln-ums-eck/

 

Du würdest gerne eine Gießpatenschaft für Jungbäume in Währing übernehmen?

https://www.wien.gv.at/bezirke/waehring/umwelt/giesspatenschaft.html

 

Du willst eine Fassadenbegrünung an deinem Wohnhaus anbringen?

https://www.gbstern.at/themen-projekte/begruente-fassaden/

 

Du willst bei der Agendagruppe „1000 Blätter me(e)r“ mitmachen?

https://www.agendawähring.at/gruppe-detail/1000-blaetter-meehr.html

 

Disclaimer: 

Die Informationen auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen und erheben kein Recht an Vollständigkeit. Die Sammlung an Geschäftsadressen sowie Webseiten-Links ist keine vollständige Aufzählung aller möglichen Bezugs- und Informationsquellen. Es handelt sich um keine bezahlte Kooperation, sondern um auf persönliche Erfahrung der Mitglieder der Agendagruppe „1000 Blätter me(e)r“ basierende Empfehlungen. Für den Inhalt der aufgelisteten Webseiten haftet der jeweilige Herausgeber.