Kooperation: BooX Satellitenstation

Das Agendabüro beherbergt seit Ende Juni 2016 einen BOOX Satelliten – ein Projekt der Wanderklasse – Verein für Baukulturvermittlung. Wir freuen uns den Raum für dieses kreative Projekt zur Verfügung zu stellen.

 

POPupLIC BooX ist ein wandernder Ort des Austausches und der Begegnung. Ein Pop-up offener Bücherschrank, ganz einfach aus Holz-Obst-Boxen zusammengebaut, jedes mal neu. BooX hat Platz für Bücher und andere Dinge, die nicht mehr Teil des Konsumkreislaufs sind. Er steht im öffentlichen bzw. öffentlich zugänglichen Raum und bietet auf niederschwellige Art allen Interessierten eine nicht kommerzielle Möglichkeit des Konsumierens.

 

Bücher * nehmen * bringen * stöbern * lesen * teilen

 

Ab Ende Juni 2016 gibt es auch einen Satelliten des POPupLIC BooX im Agendabüro. Hier gibt es jede Menge Raum zum Tauschen, Stöbern und Austauschen! Die Kisten wurden im Rahmen des Projekts „Mädchen gestalten den Raumannplatz“ von Mädchen bunt bemalt und hatten ihren ersten Auftritt beim 2. Fest auf dem ReuMÄDCHENplatz am 16. Juni 2016.

 

 

 

Links

Wanderklasse




in Karte öffnen

Aktuelles