Unser Kardi! Das Herz von Erdberg

Viele Landstraßer*innen lieben ihn, und dennoch gibt es Ideen, wie der Park noch besser werden kann. Deshalb soll der Kardi bis 2022 ein „Facelift“ bekommen und neu gestaltet werden. Natürlich auch, weil immer mehr Menschen den Park in Zukunft queren und/oder nutzen werden.

 

 

Ideensammlung und Bürger*innenbeteiligung

 

Von Mai bis Ende September 2020 haben fast 1000 Menschen mitgemacht und ihre Anregungen zur Neugestaltung des Kardinal-Nagl Parks mit uns geteilt! – Wir sagen DANKE!  

 

Du bist neugierig welche Ideen von rund 1000 Personen zur Neugestaltung eingebracht wurden? Die Ergebnisse der Ideensammlung findest du hier, außerdem kannst du unter DOWNLOADS (rechte Spalte) die detaillierten Ergebnisse und den Prozessablauf runterladen.
 
 
Planungsentwurf
 
Die Ideensammlung wurde dem Planungsteam übergeben und dient als Grundlage für den Planungsentwurf. Am 24. November 2020 war es dann endlich soweit, der lang ersehnte Vorentwurf wurde präsentiert und in Kleingruppen mit Bürger*innen und Vertreter*innen von Sozial-, und Jugendeinrichtungen diskutiert. Dieser Input ist dann erneut in die Planung eingeflossen und der finale Entwurf wurde dann am 9.Februar 2021 nochmal präsentiert.
 
Am 29.9.2022 wurde schließlich der neugestaltete Kardi feierlich eröffnet und bleibt so nach wie vor ein wichtiger Grätzlpark in neuem Glanz!
Kontakt

Agendabüro Landstraße

info@agendalandstrasse.at

0699 107 54 183

 

Aktuelles