Hochbeete am Wonkaplatz

Es wäre schön, wenn es am Wonkaplatz mehr Grün und auch was zu Naschen für alle gäbe und eine Möglichkeit, gemeinsam mit Nachbar*innen ins Gespräch und ins Tun zu kommen“, so die Idee einer engagierten Bewohnerin.

Gedacht - Getan: Mit Unterstützung der AgendaDonaustadt und des Bezirks Donaustadt wurden alle Vorbereitungen getroffen und gemeinsam mit interessierten Bewohner*innen rund um den Wonkaplatz drei Hochbeete aufgestellt.

Die Hochbeete wurden gemeinsam mit vielen helfenden Händen aufgebaut und von den Kindern bunt besprayt. Gefüllt guter Erde aus der Region wurden verschiedenste Pflanzen wie Himbeeren, Lavendel, Rosmarin, Erdbeeren und Sonnenblumen eingesetzt. Nun freuen sich Anwohner*innen und Insekten über die schönen, duftenden und gut schmeckenden Pflanzen, Blüten und Früchte.

Üppige und bunte Hochbeete brauchen Pflege. Hierfür sind engagierte Menschen wichtig, die sich mit Liebe um die Pflanzen kümmern. Und das ist natürlich gemeinsam am schönsten. Alle Nachbar*innen sind eingeladen, ein Auge auf das neue Grün am Wonkaplatz zu werfen, die Sträucher und Blumen mit Wasser zu versorgen, die Beete von Unkraut zu befreien und natürlich das wichtigste - leckere Beeren oder Kräuter zu ernten.

Sie möchten auch mithelfen oder mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt

info@agendadonaustadt.at oder 01/ 585 33 90 24