Flohmarkt im Hugo-Breitner-Hof
Verwenden statt verschwenden!
Rosi ist nicht nur Hausbersorgerin im "Hugi-Hof". Sie ist auch Community-Leaderin, denn sie will, dass die Nachbarschaft sich wieder besser kennt, öfter trifft und austauscht. "Mir tut es außerdem furchtbar weh, Dinge zu entsorgen, welche noch brauchbar sind", sagt sie. So ist die Idee entstanden, einen Flohmarkt im Hugo-Breitner-Hof zu organisieren.
Die Agenda Penzing unterstützt sie dabei. Im Herbst 2023 fand der erste Nachbarschafts-Flohmarkt erfolgreich statt. Drum wird es dieses Jahr weiter gehen!
Wann? Sa. 14. September 2024, 10 bis 15 Uhr
(Ersatztermin bei Schlechtwetter: Sa. 21. September 2024, 10 bis 15 Uhr)
Wo? Wiese über Wipark Garage Hugo-Breitner-Hof (Hanakgasse 2, 1140 Wien)
https://goo.gl/maps/81cjptdHPBnQiVuH7
Wer kann mitmachen?
- Mitmachen können Bewohner*innen und Arbeitende aus dem 14. Bezirk, sowie Vereine, Pfarren und NGOs aus dem Bezirk.
- Professionelle Händler*innen sind nicht zugelassen! Der Flohmarkt ist eine nachbarschaftliche, nichtgewerbliche Aktion
Wie funktioniert die Anmeldung?
- Anmeldung digital:
Am besten meldest du dich digital zum Flohmarkt an - das geht ganz schnell:
> Wenn du einen Platz mit Tisch brauchst - melde dich hier an: https://plan-sinn.typeform.com/flohmarkt-tisch
(Wir können nur eine begrenzte Anzahl an Tischen vergeben)
> Wenn du nur einen Platz (ohne Tisch) brauchst - melde dich hier an: https://plan-sinn.typeform.com/flohmarkt-platz
- Anmeldung vor Ort
Du kannst dich an folgenden Tagen bei der Agenda Penzing über den Flohmarkt informieren und persönlich anmelden:- Fr. 24.5. 15-18 Uhr bei der „Agenda-Werkstatt“ am Schulvorplatz Muthsamgasse
- Sa. 8.6. 16-18 Uhr bei der Aktion „Gemeinsam Essen“ unter den Arkaden am Schönbergplatz
- Di. 18.6. 16-19 Uhr, beim Abschlussfest des Deutschkurses im Casino-Park-Baumgarten
- Abholung & Abgabe des Anmeldeformulars:
Du kannst bei der Trafik Schönbergplatz werktags zwischen 6 und 12 Uhr ein Anmeldeformular abholen und abgeben. Du findest das Anmeldeformular auch hier zum selber ausdrucken.
- Anmeldefrist: Die Anmeldung läuft bis 1. September 2024. Die Plätze für den Flohmarkt sind begrenzt. Sollten die Plätze bereits vor 1.9. ausgebucht sein, schließen wir die Anmeldung früher. Die Plätze werden nach Anmeldedatum vergeben.
- Bestätigung der Anmeldung: Du erhältst von uns innerhalb von 3-4 Wochen eine Bestätigung deiner Anmeldung. Bringen deine Anmeldebestätigung am Flohmarkt-Tag unbedingt mit!
Was muss ich beachten?
Bitte lese dir die Spielregeln für den Flohmarkt in Ruhe durch - du findest sie hier und rechts zum Download.