Die Insel: Kreta

An der Ecke Gudrunstraße/Kempelengasse scheint den ganzen Tag die Sonne. Deshalb kommen viele Grätzlbewohner*innen hier zusammen, um Wärme und Sonnenstrahlen zu genießen. Einziger Nachteil: sehr ansehnlich ist es hier durch den Schallschutzverbau nicht wirklich. „Die Leute saßen hier am Betonvorsprung, da dachte ich mir, dass kann man freundlich gestalten“, erzählt der Grätzlbewohner Hans-Peter.

 

Seine Vision war es, hier eine Sitzmöglichkeit sowie Anbauflächen für Kräuter und Blumen zu gestalten: gesagt getan! Im Frühjahr 2021 ist die Insel: Kreta entstanden, die im Sommer 2022 sogar noch erweitert wurde. Gemeinsam mit Schüler*innen der GTVS Laimäckergasse und NMS Absberggasse wurde der „Insel“ ein bunter Anstrich verliehen. Seither ist sie aus dem Grätzl nicht mehr wegzudenken und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit!

Das Projekt wurde mit Hilfe der Initiativenförderung der Agenda Favoriten verwirklicht.

 

Du hast eine Idee, die einen Beitrag zu einem kühleren, schattigeren oder grüneren Favoriten leistet? Melde dich bei uns, wir unterstützen dich bei der Umsetzung!

Kontakt

Agenda Favoriten

info@agendafavoriten.at

0676 96 50 844

Aktuelles