Eine bunte Grätzlstube für die Josefstadt!

Die Agendagruppe Mitten im Achten hat gemeinsam mit dem Aktionsprogramm Grätzloase eine Oase im öffentlichen Raum geschaffen.

 

Die engagierte Nachbarschaftsgruppe wünschte sich eine Oase die zum spontanen Verweilen und Plaudern, Beeren pflücken und Kräuter ernten oder gemeinsamen Basteln und Brettspielen einlädt. Dieser Wunsch wurde nun als „Bunte Grätzlstube Josefstadt“ über die Sommermonate Wirklichkeit!

 

Unser Ziel war es einen Treffpunkt für alle Josefstädterinnen und Josefstädter sowie ihre Freundinnen und Freunde entstehen zu lassen. Mit viel ehrenamtlichem Engagement konnte dieses wunderbare Projekt in der Fuhrmannsgasse 21 in der Josefstadt umgesetzt werden.

 

Am 4. Juni war es soweit. Mit gemeinsamen Einsatz konnte der Konstruktionsplan endlich in die Tat umgesetzt werden. Die Grätzlstube besteht aus einem Tisch mit zwei Bänken, einem Bücherregal und einem Brettspiel-Stehtisch, der Vorbeigehende zum Anhalten verlockt. Zur Straße ist das Parklet durch eine Brüstung geschützt. In die Brüstung wurden Blumenkisten versenkt womit eine kleine Grünoase geschaffen wurde.

 

Wir sind eine bunte Gruppe von JosefstädterInnen und Freunden aus anderen Bezirken. Wir sind kommunikativ, musik- und handwerksbegeistert und möchten unser Grätzl „Mitten im Achten“ mitgestalten und unseren Beitrag für ein besseres und freundlicheres Zusammenleben leisten.

Kontakt

Philip Krassnitzer

Links

Grätzloase - wir verwandeln den Freiraum!

 




in Karte öffnen
Gruppe
Mitten im Achten