Bücherschrank für den Bettauer Platz

Lesen ist Abenteuer im Kopf! Lesen tut gut! Lesen und lesen lassen!

 

Wir wollen einen zweiten Bücherschrank in der Josefstadt. Der im Jahr 2013 aufgestellte Bücherschrank am Matthias Hauer Platz funktioniert gut und wir sind der Meinung ein zweiter Bücherschrank hat in der Josefstadt seine Berechtigung.

 

Am neu gestalteten Hugo-Bettauer Platz soll ein guter Standort gefunden werden. Erste Gespräche dazu haben wird bereits initiiert. Eine Agenda-Aktive wird den Bücherschrank betreuen und so dafür sorgen, dass der offene Schrank stets zum Lesen einlädt!

 

Das Projekt soll zum Lesen anregen und ein Ort der Kommunikation sein. Bücher werden oft nur einmal gelesen und stehen dann zu Hause im Regal – ein Bücherschrank bringt sie zu einer weiteren Leserin oder einem Leser!

 

Das Design soll dem Bücherschrank am Matthias Hauer Platz angepasst sein – witterungsbeständig und durch die Glasflächen offen und einladend.

Kontakt

info@agendajosefstadt.at