Abgeschlossen:

Aktionen TU=Wieden

Das Netzwerk „Zusammenwachsen TU=Wieden“ setzt sich für das Zusammenrücken vom Bezirk und der Technischen Universität ein. Räumlich so eng verknüpft, weisen sie sonst kaum Überschneidungen auf. Dabei gibt es reichlich Potentiale für eine engere Zusammenarbeit.
Bei den Netzwerktreffen mit interessierten BürgerInnen, StudentInnen, ProfessorInnen und BezirkspolitikerInnen wurden einige spannende Projekt-Ideen entwickelt, um den Bezirk und die Universität näher zusammen zu bringen. Die Ideen werden nun vom Netzwerk TU=Wieden sukzessive realisiert.

 

  • Führungen innerhalb und außerhalb der TU mit ungewöhnlichen Perspektiven
  • eine „Grätzl-Uni“ mit Vorlesungen und Workshops in Stiegenhäusern und anderen Räumen rund um die TU unter dem Motto „Ungewöhnliche Räume – originelle Vortragende – neue HörerInnen“
  • Lehrveranstaltung mit Bezug zur Wieden und im Austausch mit der Bevölkerung
Kontakt

Agenda Wieden
info@agendawieden.at
01/585 33 90-18