10.05.2019 / Agenda Innere Stadt

Zusammenleben in der Inneren Stadt

Die Agenda Innere Stadt hat zum Nachbarschaftsgespräch in den Rudolfspark eingeladen! Gemeinsam mit den AnrainerInnen tauschten wir uns über ein gutes Zusammenleben im Bezirk aus.

 

Wie kann das Zusammenleben in der Inneren Stadt besser funktionieren? Wie kann eine gute Nachbarschaft gelingen und was kann ich dazu beitragen?

 

Im Pop-Up-Café wurden Ideen für ein regelmäßiges Grätzltreffen im Rudolfspark, einen Bauern- Wochen- oder Blumenmarkt, mehr Kunst im öffentlichen Raum oder Yoga im Park u.v.m. gesammelt.

In diesem Zusammenhang wurde aber auch über leerstehende Wohnungen, leistbare Mieten, fehlende Nachbachbarschaften, sowie kommerzielle Nutzungen im öffentlichen Raum diskutiert.

 

Bringen auch Sie ihre Ideen ein, um das Zusammenleben und die Nachbarschaft im ersten Bezirk zu verbessern: info@agendainnerestadt.at