23.04.2019 / Agenda Währing

Workshop Reihe „Raum Fair Teilen“ ist erfolgreich gestartet

Der Aumannplatz ist der ersten Bereich, den die Agendagruppe 18bewegt sich genauer angeschaut hat. In zwei Arbeitsgruppen wurden prinzipielle Überlegungen angestellt, wie der Platz neu organisiert und gestaltet werden könnte. Keine leichte Aufgabe, müssen doch der Park als grüne Oase und Währinger Straße bzw. Gentzgasse als wichtige Verkehrsrelationen unter einen Hut gebracht werden. Die Diskussionen und das gemeinsame Nachdenken waren dementsprechend intensiv. Nach über 3 Stunden gemeinsamen Planens wurden drei mögliche Varianten präsentiert. Die Vor- und Nachteile dieser Varianten werden jetzt in einem nächsten Schritt näher erörtert.

Und der nächste Workshop steht auch schon fest: am 14.05.2019 sind wir zu Gast in der Bezirksvorstehung Währing. Dort schauen wir uns einen Abschnitt in der Antonigasse an. Dieser soll stellvertretend für andere Straßen und Gassen in Wohngebieten analysiert werden. Dabei werden wir gemeinsam überlegen, wie solche Gebiete fairer gestaltet werden könnten.