14.07.2022 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Wohnstraßen nutzen, Gemeinsames planen

Vernetzte Planung des "5. Tag der Wohnstraße"

Am 13. Juli wurde der Erdgeschoß-Gemeinschaftsraum der Zwölfergasse mit viel Agenda-Kreativität erfüllt. Motivierte Menschen aus Rudiheim, die sich bei unseren Agenda-Gruppen und Initiativen engagierten - wie z.B. "Aus grau wird grün", "Fahr.Rad im 15.", Gestaltung äußere Mariahilferstraße und "Unser Leben im 15." setzen sich zusammen, um begleitet von Karin und Jakob vom Agenda-Team Ideen für den "5. Tag der Wohnstraße" auszutüfteln.

Der "Tag der Wohnstraße" wird am 16. September nachmittags in verschiedenen Wohnstraßen Wiens stattfinden. Da sich hinter der Stadthalle viele Wohnstraßen befinden, haben wir uns zwei davon ausgesucht, um dort einen bunten Nachmittag zu gestalten. 

In der Wurmsergasse und der Markgraf-Rüdiger-Straße wird zwischen 14:00 und 19:00 Uhr vieles angeboten, das nicht nur für die direkten Anrainer*innen von Interesse ist. Tanz, Musik, gutes Essen (Podluck-Buffet), Infos über die Agenda, ein neuer Rad-Stadtplan, Rad-Parcours, Zeichnen für Kids....Wir haben viele Idee, die im September die Wohnstraßen mit Leben und Kreativität erfüllen werden.

Du möchtest mitplanen? Du wohnst in einer der beiden Straßen und willst dich einbringen? Melde dich bei team@meinlebenim15.at und wir freuen uns wenn du beim nächsten Vorbereitungstreffen dabei bist!