27.09.2019 / Agenda Liesing

Willkommensfest in der Erlaaer Flur Siedlung

1.100 neue Wohnungen entstanden in den letzten Jahren in der Erlaaer Flur Siedlung in Liesing nahe der U6-Station Alt Erlaa.

 

Mit einem großen Willkommensfest wurden die neuen Bewohner*innen begrüßt. Es gab Führungen durch die einzelnen Gebäude, die unterschiedlichsten Informationen zu zahlreichen Aktivitäten in Liesing, die Eröffnung der Anlage durch den Bezirksvorsteher Bischof und zahlreiche Food- und Spielstationen.

 

Die Lokale Agenda Liesing war auch vor Ort und informierte die neu Zugezogenen über die Aktivitäten der Agenda im Bezirk und den neuen Schwerpunkt Grätzlaufwertung Siebenhirten. Die neuen Bewohner*innen waren insbesondere am Radfahren, zu Fuß gehen und teilweise am Gärtnern in der Nachbarschaft interessiert.