22.12.2016 / Agenda Favoriten

Weihnachtswünsche vom ReuMÄDCHENplatz

Die kleinen und großen BesucherInnen vom Winterfest auf dem ReuMÄDCHENplatz konnten mit ihren Wünschen unsere Wunschbäume schmücken. Viele haben bereits in der Schule begeistert kreative Verpackungen für ihre Wünsche gebastelt, die besonders hübsche Anhänger für die Wunschbäume bildeten. Mit dieser Aktion konnten die Kinder und Jugendlichen auf sich aufmerksam machen und wurden angeregt darüber nachzudenken, was sie wirklich brauchen.

 

Von Kleinigkeiten wie einer Barbie oder einer neuen Hose über Luxusgegenstände wie einem neuen Smartphone oder einem Auto bis hin zu Gesundheit und Frieden oder gute Noten waren sehr unterschiedliche Wünsche dabei:

 

„Ich wünsche mir, dass alle Österreicher immer gesund sind“; „Ich wünsche mir Frieden und Liebe“; „Ein neues I-Phone und Gesundheit“; „Ich wünsche mir eine Lehrerin zu sein“; „Ich wünsche mir, dass es keinen Krieg mehr gibt“; „Ich wünsche mir eine schöne Frau“; „Mein Wunsch ist, dass meine Familie gesund ist.“; „Ich wünsche mir, dass alle Menschen ein schönes und warmes Zuhause kriegen.“; „Ich wünsche mir einen Hund“; „Ein Playmobil Polizeiauto“; „Ich wünsche mir, dass meine kleine Schwester gesund auf die Welt kommt“; „Dass alles wieder gut wird“; sind nur eine kleine Auswahl der vielfältigen Wünsche vom ReuMÄDCHENplatz.

 

Die Wünsche sind seit Mitte Dezember im Agendabüro in der Bürgergasse 14 ausgestellt und verleihen dem Büro weihnachtlichen Glanz. Wir hoffen, dass viele der Wünsche, ob große oder kleine, in Erfüllung gehen.

 

Das Agendabüro geht von 22. Dezember bis 9. Jänner in Winterpause. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und wir freuen uns weiterhin auf die gemeinsame Gestaltung der Zukunft in Favoriten!