02.07.2018 / Agenda Liesing

Was würden Senior_innen machen...?

Was würden Senior_innen machen, wenn sie noch einmal 15 wären?

 

Seit Jahren gibt es mit der Schule Anton-Krieger-Gasse und dem Haus am Mühlengrund spannende Generationenprojekte. Heuer wurde an Bewohner_innen des Hauses am Mühlengrund die Frage gestellt, was sie machen würden, wenn sie noch einmal 15 wären? Herr Zimmermann würde etwa lieber in einer reichen Familie leben wollen, studieren wollen und Forscher werden. Frau Felder hingegen, würde alles genauso machen wie sie es vor 76 Jahre machte. Sie ist trotz Flucht aus der Heimat mit ihrem Leben zufrieden.

 

Alle Aktivitäten der Agendagruppe Generationendialog wurden in der Zeitung „die Mühle 2018“ zusammengefasst, die HIER als pdf zum download zur Verfügung steht.

 

Alle freuen sich schon auf eine Fortsetzung des Projektes!

Agendagruppe
Generationendialog