25.06.2019 / Agenda Landstrasse

WanderBAUMtag in die Aspangstraße 4

Seit Mitte Mai 2019 verwandeln insgesamt 15 sogenannte "Wanderbäume" die Landstraßer Straßenzüge in grüne Alleen! Den Anfang hat die Aspangstraße gemacht, doch jetzt sollen die Wanderbäume weiterwandern und andere Straßenzüge begrünen.

 

Komm vorbei und wandere mit den Wanderbäume an ihren neuen Standort im Dritten Bezirk! Wir wandern am Donnerstag, 27.6.! Treffpunkt ist die Aspangstraße 31-35 von der aus gewandert wird - an einen kühleren, schattigeren Standort - in die Aspangstraße 4! Dort sollen die Wanderbäume 6 Wochen lang das Grätzl begrünen.

 

Immer donnerstags finden neben den Wandertagen begleitend auch Vorträge, Aktionen und Treffen zum Thema Begrünung und Hitze in der Stadt statt. Sei dabei und informiere dich! Aktuelle Infos immer in unserem Kalender!

Hier geht's zum WanderBAUMplan!

 

Zur Plege der Wanderbäume suchen wir noch fleißige StadtteilgärtnerInnen, NachbarInnen, AnrainerInnen die die Stadtbäume gelegentlich gießen! Du bist interessiert? Melde dich bei uns unter info@agendalandstrasse.at ! Wir freuen uns über helfende Hände!