25.04.2022 / Agenda Landstrasse

Unsere Good Hood Heroes!

Nina und Clemens mögen ihren vielseitigen und kompakten Bezirk Landstraße sehr. Die beiden können dort Arbeiten, Wohnen und sogar Garteln. Ihr Herzensprojekt Sophiengarten wurde mit der Unterstützung der Agenda in gerade einmal 4 Monaten gegründet. Bis heute freuen sie sich über das Vertrauen, das dem Projekt von der Stadtverwaltung und der Bezirkspolitik entgegengebracht wurde.

Der offene Nachbarschaftsgarten ist ein Ort des Zusammenkommens, Feierns und natürlich auch Gartelns. Die gemeinsame Verantwortung und die mitunter herausfordernde Organisation für den Garten übernimmt ein ehrenamtliches Team. Mit ihrem Engagement leisten Nina und Clemens einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung der SDGs: Der Sophiengarten schafft Bewusstsein für nachhaltige Lebensmittel-Produktion und trägt zu einem guten Zusammenleben im Grätzl bei.