30.06.2022 / Agenda Landstrasse

Unsere Good Hood Heroes: Bettina und Willi!

Bettina und Willi sind schon alte Hasen bei der Agenda Landstraße! Seit rund 15 Jahren setzen sich die Beiden für eine sichere Mobilität im Bezirk ein. In Zusammenarbeit mit der Verwaltung, Institutionen wie auch dem Bezirk wurden Schulwegepläne erarbeitet und Bewusstsein für kindergerechte Alltagswege geschaffen. Auch das gute Miteinander von Fußgänger*innen und Radler*innen ist ihnen ein großes Anliegen.

So können große Erfolge, wie die Umgestaltung von Kreuzungen und verbesserte Radwege verbucht werden. Auch wenn Bettina, Willi und ihre Gruppe manchmal eine langen Atem brauchen, ist es ihnen weiterhin ein wichtiges Anliegen sich für eine gesunde und klimaverträgliche Mobilität einzusetzen. Kennst du auch Orte auf der Landstraße, wo es Verbesserungsbedarf gibt oder besonders gut gelöste Verkehrssituationen? Meld dich bei uns!