02.05.2019 / Agenda Währing

Wir bringen Währings Bäume zum Sprechen: Unser Beitrag zum internationalen Tag des Baums

Vielleicht bist du schon an dem einen oder anderen Schild mit dem grünen Rand, das Währings Bäume zum sprechen bringt, vorbeigegangen. Die Schilder werden ab nun öfter zu sehen sein und Wissenswertes zum Thema „Stadtbaum“ verbreiten. Denn Stadtbäume erfüllen wichtige Funktionen in der Stadt und bedürfen viel Pflege. Daher ist es wichtig ihnen auch die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen die sie verdienen.

 

 Anlässlich des Internationalen Tag des Baums startetete die Agendagruppe 1000 Blätter mee(h)r! mit einer Schilder-Aktion in der Alsegger Straße und macht damit auf die Bedeutung des Stadtbaums für ein angenehmes Stadtklima aufmerksam.

 

Die Schilder sind bis Mitte Mai in der Alsegger Straße zu sehen. Danach wandern sie weiter um die Menschen in anderen Teilen des Bezirks zu informieren.