27.01.2022 / Agenda Favoriten

... und dann ein Leuchten (am Reumädchenplatz)

Vergangenen Donnerstag verwandelte sich der Reumädchenplatz bei leichtem Schneefall in ein schimmerndes Lichtermeer aus Farben und leuchtenden Schneekristallen. Die audiovisuelle Performance bestand aus einem sogenannten Chromotop der Künstlerin Victoria Coeln sowie einer Audiodarbietung. Dabei war einerseits eine Sound Collage von Brigitta Bödenauer mit dem Text "... und dann ein Leuchten"  zu hören, andrerseits gab es eine Performance mit Megafon durch die Künstlerin Golnar Shahyar.

 

Gemeinsam mit dem Team der Lichtblicke und STOP konnten wir auf wichtige Themen der Zivilcourage und der Situation von Frauen und Mädchen im öffentlichen Raum hinweisen. In Kooperation mit den Lichtblicken Wien werden wir auch am Weltfrauentag ein weiteres Zeichen im öffentlichen Raum setzen. Infos folgen...