14.08.2020 / Agenda Neubau

Umzug der Bäume

Die Hainbuchen aus der Neubaugasse beschatten jetzt einen Teil der Kirchengasse

Wegen der Umgestaltung der Neubaugasse haben die großen Trog-Bäume ein neues zuhause gesucht und in der Nähe auch gefunden. Seit heute Mittag bringen 5 Bäume in Trögen grün, Schatten und Freude in die Kirchengasse. Die Agendagruppe U2Neu konnte den ersten Schritt ihrer Idee verwirklichen, die Kirchengasse mit mehr Aufenthaltsqualität auszustatten.

So werden den Bäumen und den bereits vorhandenen kleineren Trögen noch konsumfreie Sitzmöglichkeiten folgen! Damit bekommt die Kirchengasse einen Minipark für KundInnen, BewohnerInnen und Geschäftsleute. Die Erholungsfläche wird die Kommunikation in der Gasse als Treffpunkt unterstützen kann aber auch für eine Pause beim Shoppen genutzt werden. Die Agendagruppe freut sich schon auf die ersten Gäste!

Wir zeigen Euch hier Bilder der Baum-Lieferung und halten Euch am Laufenden, wie das Projekt sich weiter entwickelt.