23.01.2023 / Agenda Margareten

Tauschregale im Endspurt

Ihr habt euch sicher schon gefragt, was mit unserem Büchertausch-Regal geworden ist. In letzter Zeit war es hier recht ruhig, rund um unser Büchertausch-Projekt. Im Hintergrund haben wir jedoch eifrig getüftelt, geplant und recherchiert.

 

Die Idee zu einem Büchertauschschrank wurde von einer Bewohnerin bei unserem Ideenwettbewerb eingereicht um das Tauschen und Teilen im Bezirk zu fördern. Nun nimmt die Idee immer konkretere Formen an! Wir hoffen sehr, dass ganz bald zwei stillgelegte Telefonzellen in der Ramperstorffer Gasse in eine Bücher- und Spieletauschzelle umgewandelt werden.

 

Eine Gruppe engagierter Bewohner*innen mochte diese Zellen begrünen, idealerweise eine Sitzgelegenheit anbringen und mit Büchern und anderen Gegenständen ausstatten, die wer anderer noch gut brauchen kann.

Der Vertrag mit A1, von denen die Telefonzellen stammen, liegt vor – und auch die Einreichung mitsamt Gestaltungskonzept ist für die zuständigen Magistratsabteilungen vorbereitet!

 

Die aktive Bewohner*innen-Gruppe wird sich nächste Woche treffen, um die Gestaltung nochmal zu detaillieren und die nächsten Schritte zu besprechen. Drückt uns die Daumen, dass alles gut klappt!

Habt ihr Interesse, bei der Gestaltung und der Bespielung der Tauschzellen mitzumachen? Dann meldet euch bei uns!! info@agendamargareten.at