12.06.2023 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Tauschparty im MaBa-Wohnzimmer

Am 3. Juni haben wir zum ersten Mal mit dem "Mama Baby (MaBa)-Sozialraum" und Bewohnerin Julia eine Tausch-Party in den Diakonie-Räumlichkeiten in der Nobilegasse organisiert.

Die Kleidertausch erfahrene Julia, die ganz in der Nähe der Nobilegasse wohnt und sich gerne in ihrer Freizeit engagiert, hat den Nachmittag zusammen mit uns und dem Team des Sozialraums gestaltet. Helfe Hände gab es an diesem Nachmittag genug und für viele Besucherinnen des offenen Wohnzimmers - Frauen aus Syrien, Somalia, Afghanistan und verschiedenen Herkunftsländern - war es das erste Mal, das sie bei einem Tausch-Nachmittag dabei sind. Eine spannende, neue Erfahrung!

Getauscht wurde Kleidung, Spielzeug, Schuhe und Pflanzen. Mit der übriggebliebenen Kleidung möchten wir gerne im Herbst einen weiteren Tausch-Nachmittag organisieren bzw. spenden wir sie an den CARLA-Shop, damit der Tauschkreislauf auch jenen zugute kommt, denen es nicht so gut geht. 

Du möchtest uns beim Organisieren eines Tausch-Nachmittags unterstützen? Du hast eine Idee, wie man das Thema Tauschen und Teilen gut im Bezirk verankern kann? 

Melde dich bei karin@meinlebenim15.at und wir tauschen uns drüber aus!

Projekt

Tauschparties