20.09.2018 / Agenda Josefstadt

Straßenfest Josefstadt 2018

Beim heurigen Straßenfest der Josefstadt haben wir - die Agenda Josefstadt - auf 10 Jahre Agenda Josefstadt angestoßen! Obwohl das Wetter leider nicht ganz mitgespielt hat, waren einige Interessierte dabei und haben mit uns gefeiert.

 

An unserem Stand gab es - neben einem Gläschen Prosecco - die Möglichkeit, die vielen Projekte der Agenda Josefstadt kennenzulernen. Darüber hinaus gab es Infos zum Radfahren in der Josefstadt, zum Sprach Café 8 und zu unseren Nachbarschaftsgärten.

 

Die Lange Geburtstagstafel der Ideen erregte große Aufmerksamkeit. Termine pflücken, sich über Ideen informieren und austauchen oder eigene Ideen vor Ort „posten“ ….. all dies wurde ausprobiert, genutzt und bestaunt.

 

Als „Dankeschön“ für die gute Zusammenarbeit mit den Menschen im Bezirk gab es Entspannung pur: Sandra Neumaier hat zu einer kostenlosen Entspannungs-Sessions unter freiem Himmel eingeladen!

 

Weiters hat sich die Radgruppe vor Ort zu einem offen Gruppentreffen verabredet, um über das aktuelle Thema: Die Öffnung der Florianigasse für Radfahrer gegen die Einbahn zu berichten und diskutieren.

 

Das Lastenrad der Agenda-Aktiven erregte ebenso Aufmerksamkeit und großes Interesse. Das Straßenfest war natürlich ein perfekter Einsatztag für unser Rad – dies fanden auch die Standbetreiber neben uns und prompt machten wir für sie Transporthilfe!

 

Neue Kontakte sind entstanden und interessante Gespräche wurden geführt. Danke an alle die dabei waren, mitgeholfen haben und das Straßenfest zu einem Fest machten!