27.09.2019 / Agenda Donaustadt

Sportplatz "Konsti" kann mehr!

An einem der letzten warmen und sonnigen Spätsommertage gestaltete das Stadtteilnetzwerk Stadlau den Sportplatz "Konsti“ zum Schauplatz eines bunten Nachbarschaftsfestes.

Auf der Ramp fuhren Kinder und Jugendliche mit Scootern, Skateboards und BMX-Rädern auf und ab, beim Kiddy Contest gaben sie ihre Lieblingssongs durchs Mikrofon lautstark zum Besten.

Die Gäste lernten sich kennen und tratschten und bald war allen klar: Der Sportplatz kann ja schon einiges – aber bald kann er noch mehr:

 

Das Agenda-Stadtteilnetzwerk und engagierte Jugendliche stellten beim Fest stolz die aktuelle Planung für die Erneuerung des Sportplatzes vor, bei der im Vorfeld über 300 junge StadlauerInnen mitgemischt haben! Gemütlich, schattig, offen und sicher soll der neue „Konsti“ werden! Die Smilies am Stimmungsbarometer zeigten ein eindeutiges Bild: den FestbesucherInnen gefallen die Ergebnisse und die Vorfreude auf den neu gestalteten „Sportplatz 2020“ ist groß!

Betreute Stationen von Wohnpartner Wien, Mobile Jugendarbeit SEA, JuZes Stadlau, Wiener Kinder- und Jugendhilfe, WIG – Wiener Gesundheitsförderung und engagierten StadlauerInnen rahmten das bunte Treiben am Platz. Damit setzte das Stadtteilnetzwerk seine Serie der Nachbarschaftsfeste in Stadlau erfolgreich fort – sie fördern damit das Zusammenleben, gute Nachbarschaft und die Aufenthaltsqualität von öffentlichen Plätzen im Grätzl.