06.06.2019 / Agenda Wieden

Spielpicknick im Draschepark

Wir hatten Glück, endlich ein Tag mit Sonnenschein! Also, Picknickdecke eingepackt, Spiele vom wiedner.outdoor.spieleverleih. in den Radanhänger geschlichtet, beim Bauern-Markt am Südtirolerplatz noch ein paar gute Früchte gekauft, und auf ging’s zum Spielepicknick!


Kaum hatten wir die Spiele in der Wiese im Alois-Drasche-Park ausgebreitet kamen schon die ersten Kinder neugierig herbei: „Was ist denn das?“ fragten sie und zeigten auf die Jonglier-Teller. „Dürfen wir das probieren?“ Und schon drehten sich die bunten Teller über unseren Köpfen. Nun kamen auch die Eltern neugierig herbei und wollten wissen, wer wir sind und was wir hier machen. So kamen wir mit den Park-BesucherInnen ins Gespräch.

 

Wir plauderten über Aktuelles aus der AgendaWieden und verrieten, was es mit all den Jonglier-Sachen, dem Riesen-Schwungtuch und dem Kräuselwurm auf sich hat. Denn diese Spiel-Sachen, und noch viele mehr, kann man ganz einfach und kostenlos bei der AgendaWieden ausborgen. Es ist nicht notwendig jedes Spielgerät selber zu besitzen. Viel sinnvoller ist es, sich Dinge im Bezirk zu teilen. Zu den Highlights des Spielverleihs gehören der Riesenballon, das Einrad, die Wasserrutsche, die Kubb-Spiele und natürlich die Hula-Hoop Reifen.



Also, schaut welche Spiele ihr gerne mal ausprobieren wollt und borgt sie euch nach vorheriger Terminvereinbarung bei uns aus. Ladet ein paar NachbarIinnen oder FreundInnen ein, probiert Neues aus - und spielt gemeinsam.



Nähere Infos gibt es hier: Wiedner Spieleverleih

Agendagruppe
Spielen auf der Wieden