27.06.2022 / Agenda Alsergrund

Spielefest im Lichtentalerpark 2022

Ausgestattet mit einer großen Kiste Lego, einem Stadtplan und diversen Stickern waren wir am 10. Juni wieder beim Spielefest des Zentrum 9 im Lichtentalerpark dabei. Aus dem Tisch wuchsen im Laufe des Nachmittags langsam aber sicher die legosteinernen Häuser, Grätzloasen, Raumschiffe und Baumhäuser eines utopischen Lichtentals, und nicht nur die Kinder versanken zeitweise in ihrer Tätigkeit als Baumeister:innen. In der Mitte des Tischs platziert, war eine riesige Kiste Lego, die für allerlei architektonische Werke das nötige Baumaterial lieferte und selbst gegen Ende des Tages noch unerschöpflich zu sein schien.

 

Neben der Legostation gab es auch einen Stadtplan, auf dem alle Besucher:innen mit vielen bunten Aufklebern ihren persönlichen Lieblingsplatz kennzeichneten. Besondere Beliebtheit fanden die Grätzloase, der Ballspielplatz im Lichtentalerpark und das Jugendzentrum. Bei der Gelegenheit konnten gleich Ideen und Verbesserungsvorschläge für das Lichtental ausgetauscht werden. Auch das Wetter war uns freundlich gesinnt und trotz der immerwährenden Sorge eines Regenschauers blieben wir, das Lego und die nachbarliche Popcornmaschine trocken. Für live Musik, Hüpfburg und Verpflegung war gesorgt und mit einem abwechslungsreichen Programm verging der Nachmittag wie im Flug und war für uns ein genauso großer Spaß wie für alle kleinen und großen Besucher:innen.

 

Mona, Agendagruppe Lichtental