01.06.2023 / Agenda Penzing

Spiele-Abend in der C3-Lounge

„Penzing war, ist und wird mein Bezirk bleiben.“, versichert uns ein rund 30jähriger Nirvana-Fan mit Stolz. Er ist noch etwas außer Atem, schließlich musste er eben für sein Activity-Team die Kohlen aus dem Feuer holen, um den Abstand zum Gegner nicht zu groß werden zu lassen. Zwei junge Männer im Anzug winken ab als sie gefragt werden, bei Uno mitzuspielen: „Wir sind wegen Activity hier.“ Vollste Konzentration also, keine Ablenkung bitte. Weise Entscheidung, schließlich dominierte die Fraktion der Volksschulkinder den Wettbewerb. Die Herren im Anzug hätten sich nur blamiert. Der Backgammon-Spielehost „Ali Gedik“ in der anderen Ecke des Lokals ist siegessicher, wie die Aufschrift „Backgammon-Boss“ auf seinem Polohemd vermuten lässt.

 

In die C3-Lounge, wo der erste Spieleabend unter der Leitung des Community-Leaders Yaşar stattfindet, haben sich heute nicht nur Stammgäste eingefunden. Mit der Unterstützung von der Agenda Penzing hat der 45jährige Gastronom die Räumlichkeiten seines Lokals für einen lockeren Spieleabend zur Verfügung gestellt. Nach dem Motto „Durch‘s Spielen über Penzing sprechen“ gab es für die Zocker*innen im Grätzl, die Chance, ihre Fähigkeiten in UNO, Activity und Backgammon unter Beweis zu stellen. Die beiden Lehrkräfte und Stammgäste Matthias und Kerstin - organisierten die nach draußen verlagerte Activity-Action. Die Leitung des Kartenspiels UNO ließ sich die Mitbesitzerin und Frau von Yaşar, Eylem nicht entgehen. Last but not least, Backgammon-Legende Ali Gedik, lud die Herausforderer auf sein “Brett“ ein, um ihnen die Pasch um die Ohren zu hauen. Spoiler: Natürlich kam es anders. Der König ist tot. Es lebe ein neuer König. Er heißt auch Ali, lebt in der Nachbarschaft und bekundet Interesse, bei der Agenda Penzing mitzumachen. Das freut uns besonders.

 

Wenn du mehr zu unseren Aktivitäten erfahren möchtest, abonniere unseren Newsletter oder folgen uns auf Instagram und Facebook.

 

Fotos: Kyrilo Russkykh