26.04.2023 / Agenda Margareten

Spatenstich im Leopold-Rister-Park!

Letzte Woche startete der Umbau des Parks.Doch werfen wir zuerst noch einen Blick zurück: Im Frühling 2022 konnten Nachbar*innen ihre Anregungen und Wünsche für die Umgestaltung des Parks einbringen. Wir von der AgendaMargareten haben damals vor Ort mit zahlreichen Parkbesucher*innen gesprochen und ihre Ideen aufgenommen. Auf Basis dessen wurde ein Entwurf erarbeitet, der nochmals den Parkbesucher*innen gezeigt wurde um Feedback einzuholen. Mehr Begrünung und Entsiegelung, Wasserspiele, Fitnessgeräte und neue Spielmöglichkeiten sind einige der geplanten Neuerungen im Park.

Und nun ist es tatsächlich soweit! Der Spatenstich ist erfolgt, mit dabei waren Stadtrat Jürgen Czernohorszky, Bezirksvorsteherin Silvia Jancović, Landschaftsarchitekt Korbinian Lechner, wir von der AgendaMargareten und viele andere. Die Bauarbeiten haben also begonnen. Die Neugestaltung wird abschnittsweise erfolgen, der erste Bereich mit Wasserspiel wird voraussichtlich rechtzeitig im Sommer fertig sein. Wir freuen uns schon!