01.06.2022 / Agenda Innere Stadt

Sommerfrische im Zentrum

Wir – die Agendagruppe Sommerfrische - freuen uns bereits auf den Sommer. Weniger Freude macht jedoch die Hitze in der Stadt.

 

Wir fühlen uns bestärkt auch in den kommenden Monaten an unserem Projekt „begrünte Route im Zentrum“ weiter zu arbeiten. Dabei dient der entstandene Plan „Grün-Oasen im Ersten" weiterhin als wichtige Grundlage.

 

Natürlich schauen wir auch abseits unserer Route und freuen uns, wenn wir entdecken, dass auch mit viel Eigeninitiative Projekte entstehen. Es ist schön zu sehen, dass nach und nach mehr Begrünung im 1. Bezirk umgesetzt wird, sei dies seitens der Stadt, der Bezirks, privat oder von Unternehmen.

 

Wir setzen in Zukunft gemeinsam den Schwerpunkt auf Bewusstseinsbildung und werden auch wieder Spaziergänge organisieren.

 

Unser Ziel ist heuer mit Kindern und Jugendlichen ein Projekt anzustoßen und im Herbst uns die Begrünungen der neu gestalteten Plätze in der Inneren Stadt mit den zuständigen Expert*innen anzusehen.

 

Interesse bei unseren Projekten dabei zu sein? Melden Sie sich einfach bei uns!