29.05.2015 / Agenda Donaustadt

Sommerfest 2015

Am 29. Mai 2015 fand das alljährliche Sommerfest der Generationenplattform am Platz des Kinderlachens statt!

 

Neben dem Bühnenprogramm mit Schüler-Sing- und Tanzauftritten, Knopfharmonikamusik und Live-Musik von Mario Malidus, gab es für Jung und Alt viel zu erleben: Kinderschminken, Hüpfburg, Mini-KünstlerInnen-Café, Jugend Relax-Zone, WIG Life Lounge, Riesenschach und eine Rätselrallye mit tollen Gewinnen!

NEU war dieses Jahr ein Stand von foodsharing, einer Initiative, die Lebensmittel vor dem Wegwerfen rettet. Hier konnte man nach Lust und Laune Gemüse und Obst schneiden und leckere Knödel formen!

Alle BesucherInnen des Fests konnten abstimmen, welche bespielbaren Bodenmarkierungen am Platz des Kinderlachens aufgebracht werden sollen. Danke fürs Mitmachen!

Großer Dank an alle, die zum Gelingen des wunderschönen Fests beigetragen haben!