23.08.2018 / Agenda Donaustadt

So spielen wir am Heimweg

Kinder, die gerne spielen und toben werden sich freuen:

 

Auf einer großen aufgemalten Straßen-Schleife, sogar mit Kreisverkehr und Zebrastreifen, könnt ihr mit Fahrrad, Roller – oder was euch sonst noch trägt – herumflitzen! Auf diesem kleinen Verkehrsspielplatz könnt ihr sogar üben, wie man sich im Straßenverkehr verhält, z.B. wie man eine Straße richtig überquert.

 

Öffentliche Plätze gehören den Menschen. Für alle Generationen soll es Angebote geben, damit sie sich dort wohl fühlen. Die GenerationenPlattform hat mit den Spielmarkierungen noch ein Angebot für die Kinder und Junggebliebenen geschaffen.

 

Bei der Einweihung im September 2018 haben viele Kinder schon einmal ausprobiert, wie es sich dort jetzt spielen lässt: Ganz wunderbar! Sogar Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, Bezirksrätin Cornelia Trinko und Gemeinderat Joe Taucher weihten die neue Platzgestaltung gemeinsam mit den Kindern ein.

 

 

 

 

Leseratten aufgepasst: In Büchertausch-Taschen am Platz könnt ihr eure Kinderbücher mit anderen Kindern tauschen! Andere Kinder freuen sich über eure Bücher, und ihr findet dort bestimmt etwas neues Spannendes zum Lesen.

 

 

 

Wichtig für unsere Projekte sind die Menschen, die uns helfen, all das möglich zu machen, z.B. das Team von der Grätzloase oder die Bezirksvorstehung der Donaustadt: Dankeschön!