27.09.2019 / Agenda Liesing

Siedlungsfest im Nachbarschaftsgarten Willergasse

Wieder gab es ein erfolgreiches Gartenjahr im Nachbarschaftsgarten Willergasse!

 

Am Samstag den 21.09.2019 wurde mit einem Siedlungsfest Erntedank gefeiert. An einer langen Tafel im Garten wurde gemeinsam gegessen, getrunken und über das Gartenjahr diskutiert.

 

Geerntet wurden in diesem Jahr vor allem Tomaten, Gurken und einige Kürbisse. Die Schnecken waren heuer eine große Plage und mehrfach wurde eine Schlange zwischen den Beeten gesichtet. Das benachbarte Grundstück in der Nähe der Liesing ist scheinbar ein sehr guter Lebensraum für Schlangen und im Sommer besuchen sie auch den Nachbarschaftsgarten.

 

Es ist vorgesehen zur Aufwertung der Beete eine Fuhre Mist zu organisieren, damit in Zukunft eine noch bessere Ernte möglich ist.


Projekt

Nachbarschaftsgarten Willergasse

Agendagruppe