04.05.2019 / Agenda Landstrasse

Schenk- und Tauschfest im Mai - Neue Ideen und neue Gesichter

Am Samstag, dem 4. Mai, fand eine weitere Runde des Schenk- und Tauschfestes der Agendagruppe "Tauschen - Teilen -Reparieren im Dritten" statt. Nachhaltig handeln steht beim Schenk- und Tauschfest im Vordergrund!

 

Bei den Tausch- und Teiltischen und Kaffee und Kuchen konnten auch neue Gesichter begrüßt werden und ein Austausch zwischen NachbarInnen entstehen.

Fleißig wurden Ideen und konkrete Maßnahmen zur Ressourcenschonung und zum Thema Tauschen, Teilen und Reparieren im Alltag gesammelt.

Diskutiert wurde zudem über das "Garteln" und was es zur Ressourcenschonung beitragen kann.

 

Die VeranstalterInnen freuten sich über einen gelungen Abend unter NachbarInnen mit neuen interessanten Ideen und Vorschlägen für mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

 

Das nächste Schenk- und Tauschfest im Sommer findet am 1. Juni von 14-17 Uhr im Agendabüro Landstraße statt! Komm vorbei, tausche mit und lerne deine NachbarInnen kennen!