24.10.2015 / Agenda Donaustadt

Schau Stadlau! Stadtteilspaziergang

Am 24. Oktober 2015 fand der Stadlau-Spaziergang "Schau Stadlau!" statt. Cirka 20 Personen sind mitspaziert und haben sich von der ausgewählten Route überraschen lassen. Gestartet haben wir an der Ecke Erzherzog-Karl-Straße/Stadlauer Straße. Von dort aus ging es in die ehemaligen Elin-Werk. Heute werden viele Teile von der Meta-Stadt als Eventräumlichkeiten genutzt. Ein Mitarbeiter führte uns durch die renovierten, denkmalgeschützten und beeindruckenden Hallen. Gleich ums Eck lud uns der werksalon auf eine kleine Stärkung ein. Antoinette Romberg stellte uns das Konzept vor, bei einigen wurde die Lust gleich los zu werken spürbar. Nach einem kurzen Abstecher in die Kunstfabrik Stadlau machten wir uns gemeinsam auf den Weg in die Oase22. Nach Kaffee und Kuchen führten BewohnerInnen der Oase22 über den Skywalk der drei Gebäudeteile. Die gute Stimmung wurde von der Abendsonne wunderbar unterstützt. Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag mit vielen neuen Erlebnissen, Menschen, Orten in Stadlau und guter Vernetzungsmöglichkeit.