22.03.2021 / Agenda Alsergrund

Schau hin - mach mit!

Besser spät als nie

Nach vielen Absagen, Verschiebungen und Online-Aktivitäten, haben wir es nun mit einem Jahr Verspätung geschafft! Wir haben einen weiteren wichtigen Schritt in unserem Projekt Schau hin – Mach mit gesetzt. Mehrere Schritte sogar im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Mitte März haben wir uns - nach Einhaltung aller COVID-Verhaltensregeln - im Grätzl aufgemacht und unsere „Mach-mit-Schilder“ aufgestellt.

 

Bei der Vorbereitung unserer Tour hat sich herausgestellt, dass es wie gehofft viel Potential im Bezirk gibt, um weitere Bäume zu pflanzen, selbst im öffentlichen Raum zu garteln oder auch mit Topfpflanzen dem grauen Straßenbild etwas entgegenzuwirken.

 

Gesucht – gefunden!

Unsere erste Tour führte uns durch den Himmelpfortgrund. Es war sehr motivierend endlich die Orte selbst zu begutachten und unsere Schilder als Aufforderung in den Flächen anzubringen.

 

Wir kamen auch mit Menschen Kontakt, die unsere Initiative sehr begrüßen und konnten interessante Gespräche führen.

 

Nun hoffen wir, dass das Agendahandy fleißig klingelt und sich Menschen bei uns melden, die unserer Aufforderung folgen und sich für Begrünung einsetzen!

 

Kontakt: Tel: +43 650 270 76 19 oder