06.03.2019 / Agenda Neubau

Sachen selber machen: Blumenkisterl

Auch am Fensterbrett ist Platz für Pflanzen!

Lass auf Deinem Fensterbrett einen Minigarten blühen, der Deinen Ausblick begrünt und Dein Fenster beschattet! Blumen und Gräser erfreuen nicht nur beim Blick aus der Wohnung, sie bereichern auch die Straßen und Gassen und tragen zu einem angenehmen Stadtbild bei.

Im Blumenkisterl fühlen sich viel Pflanzen auch auf kleinem Platz wohl. Je größer das Kisterl, desto mehr Wasser kann gespeichert werden und umso besser gedeihen die meisten Pflanzen. Wenn Du einen sonnigen Platz hast, eignen sich unter anderem Lavendel und Rosmarin. Bei Halbschatten fühlen sich zum Beispiel Storchenschnabel und Minze wohl. Frag einfach im Blumengeschäft nach einer fachkundigen Beratung.

Vergiss nicht den Minigarten zu befestigen. In Wien ist es oft sehr stürmisch! Wenn Du Dein Fensterbrett erfolgreich begrünt hast, schicke uns ein Foto. Wir geben gute Beispiele gerne weiter, damit auch andere BewohnerInnen inspiriert werden!

Alle wichtigen Infos haben wir wieder auf einem Infoblatt als download für Dich zusammengestellt.