16.06.2020 / Agenda Alsergrund

Radtour durch den Alsergrund

Die Agendagruppe namo beradelte am 8. Juni 2020 gemeinsam mit Bezirkspolitiker*innen Problemstellen für Radfahrende am Alsergrund. Wenn man selbst auf dem Fahrrad sitzt, werden Gefährdungen oder Unsicherheiten beim Radfahren am besten verständlich gemacht. Darum freute sich die Agendagruppe sehr, dass die Radtour so zahlreich von Bezirksvertreter*innen der SPÖ, Grünen und ÖVP besucht wurde. Und Verbesserungsbedarf gibt es an einigen Stellen des Bezirks:
so kommt man z.B. nicht mit dem Fahrrad von der Nordbergstraße zum Donaukanal oder in der Fuchsthallergasse muss man sich mutig in den dichten Autoverkehr werfen, um vom 18. Bezirk in Richtung Donaukanal radeln zu können u.a.m.


Umso mehr freute sich die Gruppe jedoch, als zum Abschluss der Tour der neue Pop-up-Radweg in der Hörlgasse befahren werden konnte.

 

Die zahlreichen Problempunkte wurden notiert und diskutiert, Verbesserungen für diese werden nun schrittweise mit dem Bezirk erarbeitet, erörtert und wenn möglich umgesetzt.