23.07.2019 / Agenda Liesing

Radtour 2019 – durch den Osten des Bezirks

Die jährliche Radtour der Agendagruppe Radfahren in Liesing führte heuer durch den östlichen Teil des 23. Bezirks: Inzersdorf. Start war im 10. Bezirk, beim Otto-Probst-Platz, damit wir gleich die Unterführung unter der Verbindungsbahn auf Radtauglichkeit testen konnten. Mit auf der Tour waren auch die BezirksrätInnen Wolfgang Ermischer, Goran Putnik und Cordula Höbart. Besonders freuten wir uns über VertreterInnen der Radgruppe aus dem 10. Bezirk. Verbesserungsvorschläge für das Radfahren gab es viele, einige können kurzfristig umgesetzt werden – wie etwa ein fehlendes „ausgenommen Radfahrer“-Schild – andere werden noch eine umfangreichere Planung benötigen – wie das Nadelöhr rund um die Kreuzung Sterngasse – Triester Straße. Die Tour wurde zwar durch einen heftigen Gewitterregen unterbrochen, aber das Ziel, das Eckbeisl an der Altmannsdorfer Straße, konnten wir problemlos erreichen.

Agendagruppe
Radfahren in Liesing