04.07.2018 / Agenda Liesing

Radrundfahrt 2018: durch den Südosten des 23. Bezirks

Die jährliche Radrundfahrt führte heuer von Siebenhirten über In der Wiesen Süd nach Atzgersdorf. Gerade in diesem Bezirksteil, wo sehr viel gebaut wird und ganze Stadtviertel neu entstehen, ist eine gute Radinfrastruktur unerlässlich, soll der Verkehr nicht nur umweltfreundlich sondern überhaupt funktionieren.

 

Die Agendagruppe Radfahren in Liesing bewies wieder einmal ihre hervorragende Kenntnis der Situation für Radfahrende. Mehrere Vorschläge, wie etwa eine Fahrradstraße in der Anton-Freunschlag-Gasse oder Öffnungen von Einbahnen, wurden direkt vor Ort diskutiert. Auch den Arbeitsfortschritt beim neuen Radweg in der Carlbergerstraße wurde begutachtet – die RadlerInnen freuen sich schon sehr auf die Fertigstellung und hoffentlich ergibt sich auch für den restlichen Abschnitt der Carlbergerstraße noch eine sichere und attraktive Radverbindung.

 

Reinhold, leidenschaftlicher Radler aus dem neuen Wohnquartier In der Wiesen Süd zeigt der Gruppe „seine“ Wohnanlage. Neben zahlreichen Gemeinschaftsräumen wird hier eine Fahrradwerkstatt für die BewohnerInnen angeboten.

 

Zum Abschluss der Radtour gab es dann ein wohlverdientes Bier. Wie es sich gehört aus der lokalen Brauerei „100 Blumen“ in Atzgersdorf. Na dann Prost auf ein radfreundliches Liesing!