12.11.2021 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Pflückfotos bei der Wasserwelt

Augen auf!

Rund um den Kardinal Rauscher Platz haben wir nämlich unsre Postkarten mit Motiven von der ersten Fotoerkundung aufgehängt.

Eines der Motive ist das Vogelhäuschen bei der "Garteln ums Eck"-Baumscheibe "La Goga" - Grund genug, die bunten Karten auch dort aufzuhängen.

Und wir staunten nicht schlecht, als uns der Inhaber vom Cafe Remy zu Hilfe kam um uns die kleine Montage zu erleichtern. Wir hatten vorher gefragt, ob wir eine der Schnurenden bei seinem Gastgarten anbringen können und haben dem Gastronom unsre Postkarten gezeigt. 

Durften wir natürlich und wir erfuhren auch, dass Srecko und seine Frau Goga die Gärtner*innen sind, die für die bunte Pracht mitten in der Goldschlagstraße sorgen. Seit über 20 Jahren sind beide nun gastronomisch im Bezirk tätig.

Durch das Begrünen haben sie sich auch mit anderen vernetzen können und laut Srecko kommen immer wieder Tourist*innen vorbei, um Fotos von ihrem Gärtchen zu machen. 

Hast du schon unsre "Pflückfotos" entdeckt? Schau einfach in die Goldschlagstraße, den Reithofferpark und zur Alten Schieberkammer beim Meiselmarkt und du könntest sie sichten :)

 

 

Links

https://meinlebenim15.at/fotoerkundung/