29.03.2022 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Pat*innen fürs Parkbanktagebuch gesucht!

Mit dem Parkbanktagebuch sammeln wir Alltagsgeschichten, Gedanken und Eindrücke aus dem 15. Zuletzt war das Tagebuch beim Mieterverein Mareschsiedlung zu Gast, zuvor war es unter anderem schon im Märzpark, dem Vogelweidpark, der Wasserwelt am Kardinal-Rauscher-Platz, im Forschneritschpark, dem Kriemhildplatz und beim Grätzlplatzl 15. Die gesammelten Einträge ergeben ein lebendiges Gedächtnis des Bezirks.

 
Hast du einen Ort, der dir besonders am Herzen liegt und spannende Geschichten bereithält? Eine unterschätzte Ecke im Bezirk, die Potential hat, zum Nachbarschaftstreffpunkt zu werden? Ein Ort, dessen Geschichte wenige Menschen kennen oder zu dem du dich gerne mit anderen austauschen möchtest?

 
Übernimm doch für kurze Zeit unser Tagebuch! Du kannst es zum Beispiel zum nächsten Treffen in deinen Lieblingspark mitnehmen, mit deinen Nachbar*innen teilen oder in deiner Klasse auflegen. Schreib uns, wenn du Interesse hast, eine Pat*innenschaft zu übernehmen!