13.04.2020 / Agenda Donaustadt

Ostergruß von der Nachbarschaft für Euch

Alles rund um uns spürt den Frühling: die fleißigen Bienen haben ihre Arbeit aufgenommen, Bäume und Blumen zeigen sich in prächtigsten Farben!

 

... und die Menschen? sie genießen die aufblühende Natur, so gut es aktuell nun mal geht. Manche dürfen oder können gar nicht raus. Für sie und euch alle haben wir einen Ostergruß gebastelt - mit Bildern, die IHR uns geschickt habt!

Einige davon sind aus dem Paradiesgartl in der neuen Lobau. Vielen herzlichen Dank! Genießen Sie den Bienenflug durch die Natur.

 

hier ein paar der schönen Wortspenden in Fragnebenan:

 

"ich beobachte seit Anfang März die Blätter und Blüten rund ums Mühlwasser und am Mühlgrund. Es gab noch nie so viele Veilchen wie heuer. Und die Prunus-Arten, das sind Schlehdorn, Kirsch-Pflaume (Kriachal) und alle unsere bekannten Obstbäume stehen alle in voller Blüte da draußen. Ich schick ein Bild für alle Menschen, die das nicht genießen können! Schöne Ostern! Siegrun"

 

"Es ist schön, die Natur freut sich wenn wir Menshen uns einmal zurücknehmen. So sollte es sein uns so sehe ich den übergeordneten Sinn dieser ganzen Coronasache"

 

"Es ist wunderbar, die Pflanzen halten nicht den Atem an, sie streben weiter nach neuem Leben. Soviel "Wichtiges" hat uns aufgehalten darauf zu achten. Werden wir dieses Staunen in Zukunft in unser Leben nehmen?! Zu hoffen ist es, dass es nicht nur eine augenblickliche Euphorie ist. Jeder kann es tun, der Natur Aufmerksamkeit zu widmen.
Lg Mary"

 

"Ich wohne auch in der Nähe vom Mühlwasser und erlebe das Frühlings erwachen heuer besonders intensiv. Ich freue mich so sehr in dieser herrlichen Gegend zu wohnen.
An alle, die mit offenen Augen den Frühling genossen LG Maria"

 

Die AgendaDonaustadt wünscht frohe Ostern!