10.11.2020 / Agenda Margareten

Online statt allein – erster Agenda-Treff

Turbulente Zeiten wie jetzt erfordern vor allem eins: Flexibilität. Auch wir vom Agenda-Team können noch so viel planen und organisieren – das heurige Jahr zwingt uns leider oftmals dazu, geplante Aktivitäten und Veranstaltungen anders durchzuführen. Auch unser erster – nun monatlich stattfindender – Agenda-Treff musste von der Gretl am Einsiedler-Platz in den virtuellen Raum ausweichen. Aber uns ist es wichtig, trotz Abstand-halten, das Miteinander und die Ideen nicht aus den Augen zu verlieren.

 

Das virtuelle Treffen am 4. November bot Gelegenheit, darüber zu sprechen wie es uns allen in Zeiten von gesellschaftlichen Unsicherheiten und Lockdown geht und mit einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft zu blicken und an Ideen für ein lebenswertes Margareten weiterzuarbeiten.

 

Vor allem die Ideen „FAIRpass es nicht!“, gemeinsame Spieleabende und thematische Spaziergänge sind etwas, für das wir noch weitere motivierte Margaretner*innen suchen. Wir waren jedenfalls nach dem Austausch so motiviert, dass Agenda-Mitarbeiterin Karin sich gleich am nächsten Tag mit Ideengeberin Lisa getroffen hat, um sich nach einem möglichen Lehmofen-Standort umzuschauen und über konkrete Ideen für ein faires Margareten zu sprechen.

 

Im Protokoll (s. Downloads) ist nachzulesen, welche Ideen wir gemeinsam konkretisiert haben.

 
Wir freuen uns, wenn auch Sie beim Umsetzen dabei sind!