27.03.2020 / Agenda Josefstadt

Online Sprach Cafe Josefstadt

Liebe Sprach Cafe Besucherinnen und Besucher der Josefstadt,

wegen der derzeitigen Situation haben wir uns dazu entschlossen unser Sprach Café Josefstadt online via Skype anzubieten.

 

Wir werden das Online Sprach Café nicht wie gewohnt nur alle zwei Wochen sondern wöchentlich anbieten. Termine findet ihr in unserem Kalender.

 

Wann: Jeden Montag 10:30 bis 12:30 Uhr
Wie: über Skype / Agenda Josefstadt Skype Profil
Anmeldung unter: info@agendajosefstadt.at

 

Spitze wäre, wenn ihr euch immer bis spätestens Montag 9 Uhr bei uns anmeldet, um uns zu organisieren.

 

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen.
Die Teilnahme ist natürlich für alle möglich, nicht nur BewohnerInnen der Josefstadt!!

 

Teilen ausdrückllich erwünscht.

Liebe Grüße
Team Agenda Josefstadt

 

Wie kann ich Skype nutzen?

 

Skype für die Nutzung am Smartphone kannst du im Google PlayStore bzw. AppStore herunterladen. Möchtest du Skype am Computer nutzen, kannst du es entweder im Browser (http://web.skype.com) oder über das Skype-Programm (https://www.skype.com/de/get-skype/) verwenden. Für die Nutzung von Skype musst du ein Microsoft-Konto erstellen (dazu wird man gleich zu Beginn aufgefordert), es ist allerdings keine Verknüpfung mit der eigenen Handynummer erforderlich. Skype ist Teil von Microsoft.

 

Tipp: Stelle ein, dass Skype gleich beim Starten des PCs startet, dann gibt es erfahrungsgemäß weniger Schwierigkeiten mit nicht funktionierendem Video oder Ton.

 

Weiterführende Links:
https://support.skype.com/de/faq/FA11098/wie-mache-ich-mich-mit-skype-vertraut

 

 


Projekt

Sprach Café 8

Agendagruppe
Sprach Café 8